„Night Store trophy“ int.Turnier in Lummen, Belgien mit Erfolg gemeistert

Zum zweiten Mal waren wir jetzt mit den 8 Teilnehmern in Belgien, jetzt in der Stadt Lummen.
Internationaler Turnier „Night Store trophy“ für Jugendliche wurde von der Judoschool Lummen organisiert.
Gekämpft wurde auf 4 Matten. Die Belgier machen mit dem Judo-Geist erstklassige Organisation. Dafür unser Dankeschön an Judoschule Lummen.
Unsere größte Errungenschaft ist nicht nur Pokal ? für den 3.Platz in der Vereinswertung, auch nicht 8 Medaillen, auch nicht die 6 Platzierungen am Samstag, sondern unser starker Teamgeist und Teilnahme unseren neuen Kämpfern und die, die schon lange wegen Pandemiebeschränkungen nicht gekämpft haben.

Besonders zu loben ist Falk Elbers. Nach einer frischen Kyu Prüfung hat er zu seinem allerersten Turnier nach Belgien zugesagt mitzukommen. Sehr gute mutige Kämpfe von Falk, und der erste Eintrag 3.Platz im Judopass.

Nach der langen Pause im Wettkampf hat Emil Guliev auch Medaille für den Mut und Tapferkeit bekommen. Sehr starke Kämpfe von Emil, auch die Kämpfe im Boden. Der Trainer war sehr stolz auf ihn.

Philipp Riffel hat auch nach der langen Kampfpause den 2.Platz sehr tapfer erkämpft. Einfach Spitze Ergebnis.

Das erste und ersehnte Turnier mit dem Judoteam aus Welver hat Iwan Kirsanov aus Poltava/Ukraine mit Erfolg absolviert und war der Erste in seiner Gewichtsklasse. Alle seine Kämpfe hat er souverän gewonnen.

Kirill Kistner hat seine Mama zu Glückstränen gerührt, weil er im letzten spannenden Kampf dem Gegner den Bodenkampf aufgezwungen hat und mit dem Haltegriff souverän den 3.Platz gewonnen hat. Auch er macht in seiner Entwicklung gute Fortschritte, zeigt bei jedem Kampf den starken Willen. Kirill hat ganze Familie als Unterstützung mitgenommen, Mama, kleine Schwester und großen Bruder die das erste Mal beim Judoturnier dabei waren, hat er nicht enttäuscht. 

Unschlagbar an dem Tag war noch ein Ukrainer Tim Krysko aus der Familie Gutjahr, gute Performance. Ganz genau wusste er vor dem Turnier was er wollte, nämlich den 1.Platz. Das hat er sich auch geholt.

Bei Stefan alles Top Kämpfe wie immer gewesen. Im Finale hat der belgischer Gegner Stefans Wurfeinsatz für sich ausgenutzt und nur für einen kurzen Moment die Kontrolle übernommen, Kontertechnik. Stefan wurde Zweiter.   

Maxim Heidebrecht auch wunderbar gekämpft, die starke Motivation zu gewinnen war immer da. Auch er hat die Medaille für den Mut bekommen und wurde Vierter.

Pokal ? – 3.Platz in der Vereinswertung.

1.Platz
Tim K.? Ukraine Flag Icon | All Country Flag Iconset | Custom Icon Design
Iwan K.?Ukraine Flag Icon | All Country Flag Iconset | Custom Icon Design

2.Platz
Stefan G.?
Philipp R.?

3.Platz
Kirill K.?
Falk E.?

Medaillen für den Mut und gute Kämpfe
Maxim H. ?
Emil G. ?

„Judo is not what many people believe it to be. That is to say, judo is more than a fighting art practiced in the dojo. The basic meaning of judo is quite different and is universal and profound.“
Dr. Jigoro Kano






 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen